Helen und Natsumi

 Shikoku 四国犬

Es ist wunderbar mit Tieren zusammen  zu leben und ich habe das schon vom Elternhaus mitbekommen.  Als wir umgezogen sind von der Stadt auf's Land bekamen wir einen Hund (blendling Samojeed) aus dem Tierheim.

Ein sehr liebes Tier aber mit einer Vergangenheit. 

Wir nannten sie Pluim. 

Sie lebte noch vor fünf schöne Jahre bei uns und ist dann am krebs gestorben.

Kurze Zeit später bekamen wir Kim, ein rassereinen Samojeed. Mit ihr haben meine Eltern einige Welpen gezüchtet. Aus den ersten Zucht haben wir eine Hündin erhalten, Nanoek. Einige Welpen haben schöne Preise geholt und ihre Gene weitergegeben.

Auf diese Weise bin ich schon als ich jung war damit groS geworden und habe der FCI, gruppe fünf: Spitzen und Urtypes kennen gelernt.

Durch eine Dorfbekannter habe ich die Shikoku kennen gelernt. Diese Rasse spricht mich sehr an weil sie noch viele ursprüngliche Charakterzüge habe, worunter auch Katzenachtige sind. Dabei ist ein groSes MaS von Intelligenz und Unabhängigkeit. Natsumi hat mich damals ausgewählt und gerade ihr spielerischen, fröhlichen und anhänglichen Charakter habe mich gleich in sie verliebt.

 

Nach 2,5 Jahren bei einander und intensive Arbeit mit ihr auf dem Gebiet von Ringtraining, spüren und im kurzem Zeit coursing, aber auch ihre Anwesenheit bei meinem Besuchen bei Alten Menschen, bin ich jetzt der Meinung das ihr Charakter ein Gewinn ist für die Rasse Shikoku.

 

Um sicher zu sein das Natsumi geeignet ist für eine Zuchthündin hat sie alle Tests für HD, erbliche augenveränderung ECVO und Patella Luxation bekommen und ist geeignet.